Cover Image

Werde Täter des Wortes Gottes!

Inhalt

Durch das tägliche Bibellesen haben wir Gemeinschaft mit Gott.

Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht.
Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht, und alles, was er tut, gerät wohl.
Nicht so die Gottlosen, sondern sie sind wie Spreu, die der Wind verweht. Psalm 1

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! Matthäus 6,33

 

 

Vertraust du der Bibel?

Ist die Bibel von Gottes Geist gegeben, oder von Menschen erdichtet worden? Was glaubst du?

Du musst 100%-ig überzeugt sein, dass jedes Wort in der Bibel wahr ist. Jesus Christus ist das Wort Gottes.

Wenn du noch nicht ganz sicher bist, dann lass Dich von Roger Liebi überzeugen, dass die Bibel absolut glaubwürdig ist. Oder durch die "Ameisen-Rechnung".

 

Wichtig: Eine richtige Bibel auswählen

Kurzversion: Benutze "Textus Receptus - TR" basierte Bibeln. Dies sind: "NTR 2020 von Manfred Roth", "Schlachter 2000", "Luther21", "NeueLuther 09", Alter Luther Bibeln bis Jg. 1912. Hörbibel: "Schlachter 2000 - youtube". Online-Bibel: bibleserver.com/SLT

Gibt es verfälschte Bibeln?

Nach über 6000 Stunden intensives Bibellesen, Bibelmeditieren und studieren mit verschiedenen Bibelübersetzungen (Elberfelder, Zürcher, NeÜ) wurde ich liebevoll hingewiesen, dass es richtige und abgeschwächte Bibeln gibt. Das war anfangs 2022. Als ich die Beweise intensiv studiert hatte, war ich so schockiert, dass ich zwei Nächte kaum schlafen konnte. Fast alle modernen Bibelübersetzungen basieren auf griechischen Grundtexten von "Nestle-Aland", welche ungläubige und bibelkritische Menschen sind/waren, und Unwahrheiten über den "Textus Receptus" behaupten. "Nestle-Aland" gegen "Textus Receptus": Beide Grundtexte sind Griechisch. Beide behaupten, das Wahre zu sein.

Genauso wie die meisten Medien heutzutage Lügen und Angst verbreiten, so muss man auch bei der Auswahl einer Bibel aufpassen.

Bibelvergleich - ein paar Beispiele

Richtige Bibeln:
Textus Receptus

Vers
(klick zum online-Beweis)

Verfälschte Bibeln:
Nestle-Aland: Novum Testamentum Graece (The New Testament in Greek)

..er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind.. Luk 4:18 gelöscht
.., sondern von einem jeglichen Wort Gottes«. Luk 4:4 gelöscht
Da sprach Philippus: Wenn du von ganzem Herzen glaubst, so ist es erlaubt! Er antwortete und sprach: Ich glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist! Apg 8:37 gelöscht
Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins; 1.Joh 5:7 gelöscht
Aber diese Art fährt nicht aus außer durch Gebet und Fasten. Mt 7:21 gelöscht
Und Joseph und seine Mutter Luk 2:33 Und sein Vater und seine Mutter / Maria und Josef
der Heilige Geist Joh 7:39 der Geist
und hunderte andere

Mit dieser Liste sieht man sofort: Die Kraft der Heiligen Schrift soll geschwächt werden. Die Schärfe wird stumpf gemacht. Die Waffen gegen den Teufel sollen geschwächt werden. Das Fundament wird durchlöchert. Mit den "modernen" Übersetzungen ist es einfacher, Verwirrung und Unsicherheit und uneinigkeit unter den Gläubigen zu verbreiten, und heimlich eine Weltweite Einheitsreligion vorbereiten. Wir befinden uns in einem geistlichen Krieg. Das Schwert Gottes ist unsere Hauptwaffe, jedes Wort Gottes:

JESUS: Es steht geschrieben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort Gottes«. Lukas 4:4

JESUS durch Paulus: Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels. Epheser 6:11

Die Richtigen - Textus Receptus Bibelübersetzungen: "NTR 2020 von Manfred Roth", "Schlachter 2000", "Luther21", "NeueLuther 09", Alter Luther Bibeln bis Jg. 1912

Die durchlöcherten - Nestle-Aland "Bibel"-Übersetzungen: Fast alle! z.B. Elberfelder, Zürcher, Neue Genfer, LutherBibel 2017, NeÜ, etc. etc.

Auch beim Alten Testament, das auf Hebräischen Grundtext basiert, muss man aufpassen. "Masoretischer Text" sei der richtige Hebräische Grundtext.

Gleich nach meinem Schockerlebnis hatte ich alle Nestle-Aland "Bibeln" und "Evangelien" sofort in einen 17-Liter Abfallsack zur Verbrennung getan. Die Moslems wissen es schon lange; sie sprechen immer von gefälschten Bibeln. Nur wir Christen wissen es nicht...

Prüft alles, das Gute behaltet! 1.Thessalonicher 5:21

Prüfe deine Bibel selber mit den oben genannten Bibelstellen. Meistens reicht schon Luk 4:4 und Luk 4:18.

Mit den Bibeln von Manfred Roth und Schlachter 2000 wird mir täglich vieles klarer und klarer, und das Beste ist, ich bin Gott noch näher gekommen!

 

 

Das vollbrachte Werk Christi verstehen und anwenden:

Verinnerliche "Der Tausch am Kreuz - Derek Prince". Höre dir diese grandiose Predigt immer wieder an, und studiere dazu die erwähnten Bibelstellen, bis du das vollbrachte Werk des Messias verstanden hast, und du es für dich ganz persönlich anwenden kannst.

 

 

Jünger Jesu in Aktion sehen und beobachten gemäss Apostelgeschichte:

The Last Reformation ist eine Weltweite Bewegung, die uns Christen zurück in die Zukunft bringt. Schaue dir mal die drei Filme von Torben an und staune! Die Filme haben Untertitel in vielen Sprachen.

The Life (2018) - FULL MOVIE - German/Deutsches Voice Over

 
 
 

Lerne das Evangelium zu predigen

  • Diese vier lehrreichen Videos haben Kraft!
  • besent.ch, eine auführliche und evangelistische Schulung von Florian Bärtsch: 48 Video-Lektionen mit vielen erstaunlichen Zeugnissen zum sofort in die Praxis umsetzen, und dem passenden Dokument dazu mit 495 Seiten! In Deutsch und englisch.

  • In Englisch gibt es diese hammermässig sensationelle Schulung: LivingWaters.com - Way of the Master - Lass Deine Sinne erneuern, indem Du diese 51 Teile immer wieder verinnerlichst.

 

 

 

Christliche Religion eliminieren - Sündenfrei leben

Wenn du aus Landeskirchen, Freikirchen und anderen "Kirchen" herkommst, dann empfehlen wir, unbedingt zuerst die Pioneerschule durchzustehen und zu verstehen.

     

     

     

    Lerne zu heilen und Dämonen rauszuschmeissen und Tote auferwecken

    Befiehlt Jesus jedem Christen, er solle Menschen heilen, Dämonen rausschmeissen, Tote auferwecken? Ja? Nein? Je nachdem? Je nach Gabe? Was sagt das Wort?

    JESUS: Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind (=ALLE gläubigen Christen!): In meinem Namen (= in Christus) werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden,
    Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden. Markus 16,17

     

     

     

    Lerne effektiv zu beten

    Und zwar nicht dieses jämmerliche Gewinsel und Geflehe, wie wenn Gott ein Geizkragen wäre und nur seinen halben Sohn gegeben hätte und Jesus sein Werk nur halb vollbracht hätte! Es ist echt schwierig, gute Lehre über effektives Gebet zu finden, weil es (noch!) ganz wenige vorbildliche Beter gibt.

     

     

    Bete viel in Zungen zur Selbstauferbauung!

    Wie ist es nur möglich, dass Paulus so unbremsbar und voller Energie und Tatendrang war?

    Paulus: Ich danke meinem Gott, dass ich mehr in Sprachen rede als ihr alle. 1.Korinther 14,18

    Aha!

     

     

     

    Strassen-Einsätze in Bern

    Und erzähl das Evangelium der ganzen Stadt! Es gibt leider noch ganz wenige, die mutig von der Liebe, aber auch von den Konsequenzen Gottes da draussen in der Welt sprechen. Sei einer von ihnen!

    Mutig ist, wer sich nicht getraut, aber trotzdem den Mund für Jesus öffnet! Sobald du Deinen Mund geöffnet hast, spricht der Heilige Geist durch Dich. Mach dir keine Sorgen, was du sprechen sollst. Es fliesst von alleine.

    Lerne mit den verschiedenen Teams/Gruppen, die draussen unterwegs sind, das Wort Gottes zu tun. Lerne all die reichhaltigen Variationen und Möglichkeiten kennen, wie man den Menschen das Evangelium Jesu sagt. Erfinde selber Variationen. Sei kreativ! Ich verspreche dir, soviel Spass hast du in deinem Leben noch nie gehabt!

    Ein wirklicher Täter des Wortes Gottes, er wird glückselig sein in seinem Tun. Jakobus 1,25

    Du nun erdulde die Widrigkeiten als ein guter Soldat Jesu Christi!
    Wer Kriegsdienst tut, verstrickt sich nicht in Geschäfte des Lebensunterhalts, damit er dem gefällt, der ihn in Dienst gestellt hat. 2.Timotheus 2,3

    Denn für mich ist Christus das Leben, und das Sterben ein Gewinn. Philipper 1,21

    Schick doch eine Kontaktanfrage, und komm mit!

    Photo by Melina Kiefer on Unsplash